MP-FEUER Mustang
MP-FEUER MUSTANG II
Mega Projekt
Nach der tollen Verlosung des ersten MP-FEUER-Mustangs stand 2019 schnell fest, dass wir wieder einen Nachfolger bauen werden, aber noch extremer und spektakulärer!
Mit dem neuen Projektfahrzeug haben wir nicht nur eines der schnellsten Feuerwehrfahrzeuge der Welt gebaut, sondern auch an unser aktuelles Softwarethema „Digitale Transformation“ angeknüpft.
Dazu hatten wir von Beginn an ein tolles Team zusammengestellt, das uns tatkräftig unterstützt und wesentlich zum Erfolg des Projektes beigetragen haben:
Basisfahrzeug & Projektmanagement | Mustang Deutschland |
Umbau Karosserie & Felgen | Sydney Industrie |
Airride | K-Custom |
Zubehör | Velocity |
Kompressor, Auspuff & Tuning | Asch Motorsport |
Folierung | CR Car Wrapping |
Signalanlage und Technik | Lohr Signalgeräte |
LPS Ladeerhaltung | LEAB Automotive |
Bastelbogen

Das fertige Modell hat eine Länge von etwa 18 Zentimeter.
Lege Dir folgende Sachen bereit:
- Schere
- Klebstoff
- ausgedruckter Bastelbogen (A4, am besten etwas stärkeres Papier)
- Schneide die einzelnen Teile aus dem Bogen aus. Achte darauf, dass die weißen Streifen, die es an manchen Rändern gibt, dran bleiben, weil damit die Teile später miteinander verklebt werden.
- Nun kannst du die Teile an den Klebeflächenkanten umknicken. Das geht besonders gut, wenn Du eine gerade Kante verwendest, z.B.ein Lineal oder eine Tischkante. Knicke das Modell, so dass es ohne Kleber bereits gut der endgültigen Form enstpricht.
- Verklebe nun die einzelnen Teile miteinander.
Galerie









Über 1 Jahr haben wir von den ersten Ideen und Skizzen bis zum fertigen Fahrzeug benötigt. In dieser Zeit waren unzählige Meetings notwendig und mussten einige Probleme gelöst werden. Und last but not least stand auch die komplette TÜV-Abnahme an, da wir unbedingt ein Fahrzeug mit Straßenzulassung wollten!
Hier die wichtigsten Projektdaten
Basisfahrzeug: | Ford Mustang GT Fastback 2019 |
Leistung: | 650 PS / 780 Nm / 5 Liter Hubraum / V8 |
Exterieur: | Liberty Walk Widebody-Kit |
Roush Sport Heckdiffusor und Frontschweller | |
Abbes Heckspoiler mit Sideflaps | |
Ford Racing Heckblende | |
Seitenscheibenspoiler | |
Heckscheibenspoiler | |
Cervini Ram Air Motorhaube mit Haubenhalter | |
RTR Kühlergrill mit LED-Tagfahrlicht | |
Roush Performance Stoßfängerecken | |
FS Line Felgen 20 Zoll (v: 11,5×20 mit 305/30/R20, h: 12,5×20 mit 335/30/R20) | |
Performance Airlift-Fahrwerk mit Airlift-Steuerung und 2 Kompressoren | |
LSD-Türen | |
Folierung | |
Technik: | Motor Kompressor-Kit Stage 3 mit Software-Update |
Schmiedekolben | |
Hinterachsenkühlung | |
Brembo Bremsanlage GT350R | |
Sportklappenauspuffanlage | |
Leab LPS Ladeerhaltungsmanagement | |
Interieur: | Überrollkäfig |
Schroth Sportgurte | |
Rücksitz-Umbau Alu | |
Recaro Sportsitze CS Spezial | |
Hurst Schalthebel inkl. Manschette | |
Sportlenkrad AMS GT 350 | |
Carbon- und Alcantara-Teile | |
Signalanlage: | Legacy Signalbalken magnetisch |
Frontblitzer | |
Avenger Frontscheibenblitzer | |
Spiegelblitzer | |
Ion Heckspoilerblitzer | |
Horn / Lautsprecher | |
Anlagensteuerung HHS 3200 |